By D.O.S.
Posted: Updated:
0 Comments

Der Titel sagt es schon: folgende Songs sind (und bleiben vermutlich) Teile der besten Musik eines Fußballspiels aller Zeiten. Ob die 6er Version von Konami’s „Pro Evolution Soccer“ die bis heute beste Version ist, wird immer wieder heiß diskutiert (ich sage: ja). Worüber man allerdings nicht streiten kann, ist, dass diese Version den wohl besten Soundtrack hatte. Das ist doch wohl Fakt. Nicht überzeugt? Nun, hier mal 5 Beispiele, die überzeugen sollen:

 

1.  Die Titelmusik. („Existence“)

Den Anfang macht natürlich der Klassiker. Eine Melodie, die sich ins Gehirn einbrennt. Brasilianische Drums! Funky Rhythmus! Colour of love! House! ICH WILL TANZEN MIT MEIM CONTROLLER!

 

2. „Skippin‘ Step“

Mein persönlicher Favorit! Dieser Song setzte damals schon Trends, die erst Jahre später populär wurden. Feinster elektronischer 2-Step-Sound und ganz ehrlich: viel mehr Funk geht nicht.

 

3. „Gimme da funk“

Bisschen was für die FUNKY STUNDEN gefällig? Wer braucht schon Bruno Mars, wenn man „Gimme Da Funk“ hat? Jazzy Klaviersolos, harte FUNK-DRUMS und eine Bassline, die einem in Mark und Bein fährt. Dance, baby!

 

4. „Sunday Afternoon“

Lust auf ein bisschen Ruhe? Bock zu chillen? Einfach mal zurück lehnen und genießen. Die Seele baumeln lassen und aus dem Fenster schauen.

 

5. „HighLighter“

Bock auf ein bisschen TECHNO? Ab ins Berghain damit! Techno Viking gefällt das. 

 

 

(:

About the Author

Chef.

Related Posts

Etienne ist nicht nur (manchmal) witzig auf Twitter, er ist auch Mitgründer von Rocket Beans TV,...

Auf eines kann man sich verlassen: wenn der HSV (mal wieder) irgend etwas nicht so richtig gut...

  Fleißige Elferbolzen-Leser wird es nicht überraschen, dass ich über Pro Evolution Soccer...

Leave a Reply