By D.O.S.
Posted: Updated:
0 Comments
[sponsored]
https://daviddiehl.squarespace.com/ikonen/

https://daviddiehl.squarespace.com/ikonen/

Kunst und das Thema Fußball? Geht das?

Ja, das geht. Und wie! Es gibt mittlerweile richtig viel gute Kunst rund um das Thema Fußball. Wobei, „gute Kunst“ natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Ist ja klar. Aber eins ist sicher: Künstler mögen den Rasensport halt auch. Verständlicherweise! (Wie kann man den auch nicht mögen?)

Einer, der solche Kunst jedenfalls betreibt, ist der Illustrator und freie Künstler David Diehl. Seine Plakatreihe „Ikonen“ ist eine Sammlung von Portraits ausgewählter Fußball-Ikonen verschiedener Generationen. Von Pélé und George Best bis zu Cantona und Zidane. Eigentlich ist für (fast) jeden Fußballfan was dabei.

https://daviddiehl.squarespace.com/ikonen/

https://daviddiehl.squarespace.com/ikonen/

Der etwas kirchliche Touch der Motive unterstreicht auf augenzwinkernde Art die Stellung von Fußballern heutzutage. Göttlicher Swag, quasi. Eigentlich fehlt nur noch Lionel Messi. Denn da wäre doch der Name Messi-as wirklich mal perfekt.

Käuflich erwerben kann man diese (und noch weitere) Motive übrigens bei artboxONE. Die haben es sich auf die Fahne geschrieben, sortfältig ausgewählte Kunst zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Eine Menge guter Plakate zum Thema Fußball findet man z.B. hier.

EM_Fb

+++ GEWINNSPIEL +++

Gewinnt 1x ein 60 cm x 40 cm großes Poser der „Ikonen“ Reihe mit dem Portrait von Thierry Henry! Alles was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist unter diesen Facebook-Post einen Kommentar da  zu lassen. Die Aufgabe: Sagt uns einfach warum Henry ein bzw. euer Idol ist.

Teilnahmeschluss ist der 14. Juni. 2016 um 23:59 Uhr.
Jeder darf nur mit einem Kommentar am Gewinnspiel teilnehmen.

About the Author

Chef.

Related Posts

Jedes Jahr das selbe: ab Oktober sieht man in den Kassenbereichen von Supermärkten, direkt neben...

[sponsored] Es wird kalt, Leute. Waswillstemachen, es ist wieder soweit: Die Pullis und Hoodies...

Auf meiner kleinen Facebook Seite "Fussballer, die den Swag aufdrehen" erreichen mich mittlerweile...

Leave a Reply